Zimmerbrand in Grüsch

Zimmerbrand in Grüsch
26.10.2021, 09:50 Uhr

Wir wurden zu einem Brand in Grüsch alarmiert.

Die starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus löste einen Rauchmelder aus. Die Anwohner alarmierten umgehend die Feuerwehr und konnten sich in Sicherheit bringen.

Wir rückten sofort mit unserem Ersteinsatz aus. Vor Ort fanden wir eine starke Rauchentwicklung und ein Zimmerbrand vor. Ein Atemschutztrupp begann mit den Löscharbeiten im Innern. Der Brand wurde rasch bekämpft und dank schonendem Wassereinsatz konnten wir einen Wasserschaden verhindern. Mit einem Lüfter befreiten wir das Haus von den restlichen Rauchgasen.

Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder ihr Wohnhaus beziehen.

Wir waren mit 17 Feuerwehrleuten, Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug und Kleinlöschfahrzeug vor Ort.

Wir empfehlen in jedem Haushalt eine Löschdecke und ein oder bessere mehrere Rauchmelder zu installieren.