Kaminbrand in Seewis

Kaminbrand in Seewis
25. Februar 2018, 14.00 Uhr

Ein Kaminbrand in Seewis löste Feuerwehreinsatz aus.

Um 14.00 Uhr ging bei der Feuerwehr Vorderprättigau die Alarmmeldung “Kaminbrand in Gasthaus in Seewis” ein. Wir rückten unverzüglich mit dem Ersteinsatz aus.

Vor Ort stellten wir eine Verrauchung im Gasthaus fest. Wir evakuierten sämtliche Gäste aus dem Lokal und suchten mit einem Atemschutztrupp das ganze Gebäude ab. Mit einem Gasmessgerät und Wärmebildkamera untersuchten wir den Kamin. Wir konnten aber keinen Brand feststellen. Der aufgebotene Kaminfeger bestätigte einen Kaminbrand, der sich aber nicht weiter ausgebreitet hatte und bereits erloschen ist. Danach gaben wir das Gasthaus wieder frei.

Wir standen mit 23 Feuerwehrleuten, Ersteineinsatzfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeug und Pionierfahrzeug im Einsatz

Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Ursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.