Flurbrand in Schiers

Flurbrand in Schiers

04.07.2023, 13.10 Uhr

Kurz nach dem Mittag wurden wir zu einem Flurbrand in Pusserein bei Schiers alarmiert.

Der Ersteinsatz der Feuerwehr Vorderprättigau rückte unverzüglich aus. Am Einsatzort trafen wir eine frisch gemähte Wiese an einem steilen Bord an, die in Flammen stand. Durch die starke Trockenheit breitete sich das Feuer rasch aus. Wir schützen als erstes zwei Wohnhäuser, die in unmittelbarer Nähe standen und verhinderten, dass das Feuer übergriff. Danach löschten wir die Wiese mit viel Wasser.

Es wurden keine Personen verletzt, die Brandursache wird von der Kantonspolizei Graubünden ermittelt.

Wir standen mit 30 Feuerwehrleuten, zwei Tanklöschfahrzeugen, ein Kleinlöschfahrzeug, Kommandofahrzeug, Pionierfahrzeug und Atemschutzfahrzeug im Einsatz. Die Kantonspolizei war mit sechs Personen vor Ort.

Danke an die Einsatzkräfte für den tollen Einsatz. Ein Team, eine Mission – Feuerwehr Vorderprättigau.