Einsatz in Schiers

Einsatz in Schiers
22.05.2022, 19.40 Uhr

Ein vermeintlicher Brandalarm beschäftigte uns am Sonntag.

Am Sonntagabend wurde wir mit der Meldung alarmiert, dass eine Anwohnerin bei einer Firma in Schiers einen Brand sehe. Wir rückten umgehend mit dem Ersteinsatz aus und waren bereit sechs Minuten später vor Ort. Mit mehreren Atemschutztrupps, die mit Wärmebildkameras ausgerüstet waren, suchten wir die Gebäude das weitläufige Gelände ab. Nach einer halben Stunde konnten wir Entwarnung geben, wir konnten weder einen Brand noch Rauch feststellen.

Die Anwohnerin hat absolut vorbildlich gehandelt. Im Zweifelsfall besser einmal mehr die Feuerwehr alarmieren, als einmal zu wenig.

Wir rückten mit 27 Feuerwehrleuten, Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeugen, zwei Kleinlöschfahrzeugen und Atemschutzfahrzeug aus.