Brand in Schiers

Brand in Schiers
03.02.2022, 17.20 Uhr

Wir wurden zu einem Werkstattbrand in Schiers alarmiert.

Am frühen Donnerstag Abend stellten Passanten eine Rauchentwicklung mitten im Dorf Schiers fest. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr und versuchten den Brand mit Feuerlöschern zu löschen. Wir rückten mit dem Ersteinsatz aus. Am Einsatzort stellten wir einen Brand in einer Werkstatt unterhalb eines Restaurants und eines unbewohnten Holzhauses fest. Mit mehreren Atemschutztrupps konnten wir den Brand rasch bekämpfen.

Die Gebäude stehen mitten im alten Dorfkern und sind eng ineinander verbaut. Nur dank des schnellen Handelns der Passanten und des entschlossenen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten und Übergreifen des Feuers verhindert werden.

Wir rückten mit 25 Feuerwehrleuten, Tanklöschfahrzeug, Kleinlöschfahrzeugen, Atemschutzfahrzeug und Kommandofahrzeug aus. Es wurden keine Personen verletzt. Die Kantonspolizei ermittelt die Brandursache.